Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 99 mal aufgerufen
 Forum des Goliath-Veteranen-Club
AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.183

04.05.2021 11:50
Suche Seitenscheibe(n) GD Tür Antworten

Hallo Leute,

hat von Euch jemand brauchbare Seitenscheiben vom GD in seiner "Grabbelkiste" übrig?

Sie sollten möglichst den Schriftzug "Securit" haben.
Auch eine Scheibe würde mir weiterhelfen. Zwei wären natürlich besser.

Ich habe ja für meinem FW Türen vom GD fertiggemacht. Es fehlen mir noch die Seitenscheiben.

Bitte um PN!

Gruß und Dank Uwe

AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.183

08.05.2021 12:50
#2 Nachfertigung von Seitenscheibe(n) GD Tür Antworten

Hallo Leute,
ist jemand unter Euch, der auch Seitenscheiben für die Tür des GD's nachfertigen lassen muss?
Vielleicht wird es günstiger, wenn man sich da zusammenschließt und eine Sammelbestellung aufgibt?
Falls es Bedarf für Nachfertigungen gibt, so könnte man auch recherchieren, wer das durchführt und wie die Preise sind?
Ich werde dann hier vor Ort mal Glaser ansprechen.
Bin auch für Tipps dankbar, wenn schon jemand Glaser empfehlen kann.
Leider habe ich keine Schablone.
Es wäre schön, wenn dann jemand, der vielleicht eine einzelne Scheibe hat, diese dafür zur Verfügung stellen könnte.

Beachtet werden muss, dass die erste Serie der GD's noch niedrigere Scheiben hatten. Vielleicht ist deshalb auch die Seitenscheibe unterschiedlich.

Ich erinnere auch nochmal an die Dichtungsgummis für die Scheiben. Habe da noch keine vernünftige und optisch schöne Lösung gefunden.

Habe zwar keinen GD, aber mein Vorgänger-Modell FW hatte original einen Alu-Rahmen um die Frontscheibe. Es ist wohl ziemlich aussichtslos, diese als Ersatz bekommen zu wollen. Deshalb strebe ich eine Gummi-Lösung wie im GD an.

Gruß Uwe

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz