Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Forum des Goliath-Veteranen-Club
TomB Offline



Beiträge: 5

23.10.2021 16:50
Goliath Goli Bremsbeläge hinten Antworten

Hallo zusammen,

wo könnte ich denn wohl Bremsbeläge hinten für Goliath Goli zum aufnieten bekommen? Komplette Backen wird es ja wohl nicht geben. Der RBZ ist leck und dazu ist auch noch ein Belag gebrochen.

Grüße

Tom

AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.183

30.10.2021 09:01
#2 RE: Goliath Goli Bremsbeläge hinten Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo TomB,
hat das geklappt, mit den Bremsbelägern?
Schau Dir mal diesen RBZ (Radbremszylinder) an:

Werbung: https://www.ebay.de/itm/262434731809?has...X0AAOSw1RVaUy3~

Könnte vielleicht auch für den Goli passen? Weiß ich nicht genau, aber man kann ja mal vergleichen.

Gruß Uwe


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
TomB Offline



Beiträge: 5

03.11.2021 11:05
#3 RE: Goliath Goli Bremsbeläge hinten Antworten

Hallo Uwe,

ja, die Beläge sind eingetroffen, mal sehen, werde ich wohl heute aufnieten und mir dann den RBZ vornehmen. Der von dir verlinke RBZ ist vermutlich zu klein vom Zylinder her. Ist aber ja kein Maß dabei. Passen tut dieser hier auf Ebay mit der Ebay-Artikelnummer 224379520291. Das ist der gleiche wie beim Lloyd LP400 vorne. Ich habe bei ATE Classic die Nummern verglichen. 3.3222 - 0401.2 22,2mm.

Weißt du das Anzugsdrehmoment von der Mutter auf der Achswelle für die Bremstrommel?

Grüße

Tom

AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.183

03.11.2021 13:11
#4 RE: Goliath Goli Bremsbeläge hinten Antworten

Hallo TomB,
leider muss ich da passen - über Anzugsdrehmomente besitze ich keine Unterlagen (habe auch keinen Drehmomentschlüssel).
Das mache ich immer nach dem Motto: "Nach Fest kommt lose...".
Ich wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Basteln an Deiner Dreikantfeile!
Gruß Uwe

TomB Offline



Beiträge: 5

03.11.2021 13:20
#5 RE: Goliath Goli Bremsbeläge hinten Antworten

Ah, ok. Muss ich mal suchen, ob ich was finde irgendwie.

Jou, danke.

Tom

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz