Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Forum des Goliath-Veteranen-Club
AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.183

25.02.2022 01:11
AvSp Antworten

Hallo Leute,

vor einiger Zeit erreichte uns die Nachricht vom Tode des langjährigen Goliath-Freundes AvSp.
Ich war sehr betroffen, da ich ihn noch aus frühen "Lieferwagenzeiten" kannte und so manches Bierchen mit ihm getrunken hatte.

Irgendwo musste ich doch noch ein Foto haben...
Ich habe es gefunden!

Es ist ein Foto seines Goliath GD750 Kombinationswagens in Fachwerkbauweise.


Goliath von AvSp in Meerhof (Marsberg) in den frühen 1980ern

Das Bild entstand in Meerhof (Marsberg).
Dort fanden in den 1980er Jahren die ersten Lieferwagentreffen statt, die von Klaus Rabe, dem Herausgeber der Zeitschrift (HiK) Historischer Kraftverkehr, damals noch "Elefant", veranstaltet wurden ("...das alte Rübenschwein spring nicht an!").
Klaus hatte eine große Halle in Meerhof gemietet, und irgendwie waren seine Veranstaltungen dort im Sauerland in wundervoller Umgebung und vielen netten, gleichgesinnten Menschen immer "magische Momente".

Dort lernte ich vor sehr langer Zeit auch AvSp kennen, der oft mit seinem GD-Kombinationswagen teilnahm. Ich durtfte damals hin und wieder eine Runde mit seinem Goliath drehen. Er fuhr meinen blauen 1951er Hanseat spazieren, dessen andere spitze Nase im Hintergrund dieses Fotos zu sehen ist.

Ich wollte Euch dieses Foto zeigen. Es ist eine nette Erinnerung.
Wer den AvSp kannte weiß, dass er als selbständiger Zimmermann viel mit alten Fachwerkhäusern und Windmühlen zu tun hatte. Das war sein Fachgebiet.
So passte auch dieses wunderschöne "Fachwerk-Auto" genau zu ihm und zu seinem beruflichen Schaffen.

Gruß Uwe

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz