Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 142 mal aufgerufen
 Forum des Goliath-Veteranen-Club
michel crijns Offline



Beiträge: 4

10.04.2019 23:14
GD Motorsilentblocks Antworten

Liebe GD Besitzer, beim GD750 sind die Silentblocks der Motorabstützung gefährdet vom abtropfendem Benzin und Oel wodurch sie aufquellen. An einem meiner Fahrzeuge hatte man schon früh dieses Problem erkannt und abgeholfen mittels Sardinendosen die dann als Schutzkappe zum Einsatz kamen. Vielleicht auch eine gute Idee für andere Besitzer GD's. Im Bild 3 solche Blöcke: links oben ein unbrauchbares gequollenes, rechts oben ein nagel-neues und unten in der Mitte ein neues mit schützende Sardinendose. Liebe Grüsse von Michèl Crijns[[File:190408 Silentblock 1.JPG]][[File:190408 Silentblock 1.JPG|none|auto]]

1950 GD750 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2019 05:12
#2 RE: GD Motorsilentblocks Antworten

Hallo Crijns,
Vielen Dank für den Beitrag,ich habe das gleiche Problem, habe mich schon gefragt wieso der Silentblock so aussieht.
Ein gute Idee, werde ich so berücksichtigen.
Muss aber erst mal eine Adresse finde won man solche Silenblöcke kaufen kann, in der Form.
Vieleicht weiß jemand hier, wo man so etwas bekommen kann.

Weiterhin viel Erfolg

Gruß Dirk

AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.183

11.04.2019 10:12
#3 RE: GD Motorsilentblocks Antworten

Hallo Leute,

ich habe zwar keinen GD sondern das Vorgängermodell FW, aber das Problem ist das Gleiche.

Nach Silentblöcken würde ich mal in der elektronischen Bucht recherchieren. Die werden in allen möglichen Ausführungen und Maßen angeboten. Habe meine auch von dort.

Gruß Uwe

«« GD 750 1951
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz