Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 104 mal aufgerufen
 Forum des Goliath-Veteranen-Club
Gerschen Offline



Beiträge: 41

11.04.2021 14:45
F 200, 1936, Zündspule und Zündkerze Antworten

Bei meiner F 200 Restauration komme ich langsam in die Zielgerade und nun sind es die tausend Kleinigkeiten, die nerven, aber ohne die nichts läuft. Ich möchte nun die "Vielfahrer" ansprechen und sie bitten, ihre Erfahrung mit den verwendeten Zündkerzen und Zündspulen "preiszugeben". Die Bezeichnungen haben sich ja geändert und dazu kommen die fehlenden Hinweise in den technischen Unterlagen. Ich stehe vor ungeheurer Vielfalt der und alle meine Ersatzmotoren haben Zündkerzen mit sehr unterschiedlichem Wärmewert und müssen doch irgendwann damit gefahren sein. Was nehme ich nun am besten?
Wer kann mir helfen? Ich suche praktikable Zündkerzen 18er Gewinde für den 200er ILO-Motor und Daten der Zündspule.
Weil ich schon mal beim Schreiben bin, noch eine Ungereimtheit beim F200. In der Ersatzteilliste von 1935 ist ein Schalldämpfer mit Luftfilter und einem Schlauch zum Vergaser aufgeführt. Ich selbst habe nur einen Luftfilter ähnlich Motorradausführung aufgesteckt. Die Variante mit dem Schlauch geht bei mir sehr schlecht, weil vor dem Solexvergaser 26 FHR-Eingang ziemlich knapp das Führungsrohr des Schaltgestänges liegt. Wie habt ihr das gelöst. Hat jemand diese Ausführung mit Schalldämpfer? Würde mich über ein Foto freuen.

Viele Fragen. Wäre nett, wenn jemand mal unter seine Sitzpolster schaut! Gruß aus dem Vogtland Jürgen (Gerschen) Hohmuth

Gerschen Offline



Beiträge: 41

14.04.2021 15:00
#2 RE: F 200, 1936, Zündspule und Zündkerze Antworten

Manches erledigt sich von allein, man muß nur richtig schaun. Meine eigene Rundfrage hatte quasi als Nachtrag die Frage, wann und wie man Geräuschdämpfer eingesetzt hat. Die Original - Ersatzteilliste führt für den 200er einen Luftfilter und für den 400er einen Luftfilter mit Geräuschdämpfer. Das wars.
Meine Fragen oben zu Zündspule und Zündkerze bleiben aber noch aktuell! Gruß Gerschen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz