Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Forum des Goliath-Veteranen-Club
Seiten 0 | 1
AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.178

20.09.2022 20:20
Ich bin ernsthaft stinksauer!!! Antworten

Hallo Goliath-Leute
ich habe dieses Forum bisher immer verteidigt.
Dieses "Forum" ist gar keine - nein - sogar eine Negativ-Werbung für unsere Interessen!
Goliath-Leute - wacht mal aus Eurem egoistischen Tiefschlaf und Eurer Ignoranz endlich auf!
Einige Neuzugänge hier haben mein Faß zum überlaufen gebracht!
Mir fehlt jedes Verständnis für diese Ignoranz, die Ihr hier an den Tag legt.
Leider ist es wirklich so, dass die Goliath-Freunde sich im Hintergrund halten und am Liebsten gar nix zu sagen haben.

Das ist alle andere als förderlich für unsere Goliath-Interessen...
Selbst, wenn ich zu dem gewünschten Problem nichts sagen kann, dann wäre doch zumindest eine Reaktion irgendwelcher Art möglich...
Jeder Neuzugang muss doch wissen, dass er gehört wurde, auch wenn es keine direkte Antwort gibt.
Das ist m. E. Standard für jede Forums-Arbeit.
Auch die Aministatratoren, die dieses Forum mit guten Vorsätzen ins Leben gerufen haben, begrüssen nicht einmal freundlich einen Neuzugeng!!!
M. E. seid Ihr alle Schlafmützen - sorry...

Jeder Neuzugang gibt mir die Hoffnung, dass das Forum endlich mal mit Leben erweckt wird und hier endlich etwas "Unruhe" passiert.
Auch ich habe den Eindruck, dass man hier sehr phlegmatisch ist und vor allem nach den eigenen Interessen agiert:
"Ich mache meine Kram und was der andere macht, geht mich gar nix an".
Sorry - dass ich diesen schlechten Eindruck hier wiedergebe, aber nach mehreren Jahren Zugehörigkeit drängt sich das leider auf.
Ich hoffe wirklich, dass sich mein bisheriger Eindruck als absolut falsch erweistl

Aber dann sollten wir Goliath-Leute endlich mal aus ihrem vermeintlichen Tiefschlaf erwachen (diese TOTE FORUM ist keine gute Werbung!).
Gerade, weil Goliath eher eine Minderheit unter den Oldtimer-Leuten betrifft, MUSS hier mehr Aktivität stattfinden, bevor Goliath endgültig aus dem allge
einen Gedächnis verdrängt wird!
Nicht verzagen und nix für Ungut...
Uwe
PS:
Wo ich etwas weiss, helfe ich gern und immer.
Wo ich nichts weiss, halte ich mein Klappe...
(Wer Wissen hat, sollte (muss (!)) es auch kommunizieren)
Meine nicht maßgebliche Meinung: Wer das aus Bequemlichkeit nicht tut...
JA - ICH BIN AUCH SAUER AUF DIESE (äußerst) MIESE CuMMUNITY HIER!!!
Ich erwäge derzeit eine Austritt...

Älbler Offline



Beiträge: 20

20.09.2022 20:48
#2 RE: Ich bin ernsthaft sauer!!! Antworten

Ich hoffe das ich keine Lawine auslöse mit meiner Antwort.
Aber leider hast du recht.
Wenn ich die letzten Beiträge sehe und wie viele Antworten mit 0 stehen, ist es schade.

Ein Forum lebt von Fragen und Antworten,
ob sie immer Zielführend sind sei dahingestellt.
Auf jede fall kommt man oft ein Stück weiter,
oder bekommt den Einen oder Anderen Tipp,
der einen über Umwege weiterbringt.

Mich würde es freuen von alten Hasen etwas Wissen zu erfahren.

Die Baustelle Goli entwickelt sich sehr langsam aber stetig

Gruß der
Älbler

AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.178

20.09.2022 21:03
#3 RE: Ich bin ernsthaft sauer!!! Antworten

Hallo Älbler,
ich musste meinem Ärger, der schon längere Zeit schwelt, endlich mal Luft verschaffen.
Du bist nicht der Anlass, aber sicherlich ein letzter Baustein, der dazu geführt hat.
Die Verantwortlichen dieses Forums können wenig tun, außer mal einen Neuzugang ordentlich begrüssen.
Das ist m. E. Anstand und gehört sich so Leider findet nicht einmal das statt.

Den Rest müssen die Goliath-Leute tun und sich an Diskussionen beteiligen.
Ich habe leider in dieser Beziehung keine gute Zukunfts-Ahnung.

Ich kann mir auf meinen Ärger lapidare Antworten vorstellen, wie z.B. "Was erstartest Du denn?"
Vorab schon mal eine Antwort:
Ich erwarte von Euch allen Antworten, Hilfe und Mitarbeit - genau so, wie ich sie auch biete, soweit ich das Wissen habe.
Das natürlich auch, wenn es Euch mal von Eurem Sofa reisst!
Gruß Uwe
PS: ich bin sicherlich ein dummer Träumer...

GcH_ZA Offline



Beiträge: 45

21.09.2022 20:23
#4 RE: Ich bin ernsthaft stinksauer!!! Antworten

Hallo Uwe und alle zusammen.

Ich stimme Ihren Gefühlen zu. Es gibt nicht viele Goliath-Enthusiasten, und ich würde riskieren, dass die überwiegende Mehrheit Mitglieder hier sind.

Ich hatte gehofft, dass das Forum ein Austausch von Ideen, Projekten und eine Fundgrube für Informationen über alles rund um Goliath aus der ganzen Welt sein würde.
Wie Sie sagen, scheint es jedoch, wenn überhaupt, nur wenige Antworten zu geben. Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute Angst vor dem Posten haben oder was der Grund sein könnte.

Ich bin Mitglied in verschiedenen Foren auf der ganzen Welt in verschiedenen Interessengebieten. Die Menge an Wissen und Erfahrung, die ich persönlich von ihnen bekommen habe, ist von unschätzbarem Wert. Sie sind eine riesige Quelle für Ideen, Ratschläge und sogar Ermutigung.
Obwohl Google Translate nicht immer perfekt ist, entsperrt und ermöglicht es jedem von überall, mit jedem anderen zu kommunizieren.

Könnte ich in diesem Sinne einige Vorschläge machen.

1- Wäre es in Ordnung, wenn die Leute in ihrer eigenen Sprache posten würden? Das Eingeben Ihrer Antwort in Google und das anschließende Kopieren/Einfügen kann für einige die Arbeit erschweren.
Leser könnten dann Google verwenden, wenn ihnen die Sprache fremd ist.

2- Vielleicht könnten wir, natürlich mit Erlaubnis, den Mitgliedern eine Erinnerung oder Einladung zum oder zum Forum per E-Mail schicken?
Vielleicht sind sich einige seiner Existenz nicht bewusst oder haben sie seit einiger Zeit nicht mehr besucht.

Mich würde interessieren, was andere denken.

Es wäre wirklich schön, ein aktives Forum zu haben, auch wenn wir nur über Unsinn reden.

Grant.

------------------------------------------------------
Hello Uwe and everyone.

I agree with your sentiments. There are not many Goliath enthusiasts around and I would hazard that the vast majority are members here.

I had hoped that the forum would be a sharing of ideas, projects and a mine of information about all things Goliath from all around the world.
It does however seem, as you say, that replies are scarce, if at all. I am not sure if people are afraid of posting or what the reason might be.
I am a member of various forums all around the world in various fields of interest. The amount of knowledge and expertise that I personally have got from them is invaluable. They are vast resources of ideas, advice and even encouragement.
Google translate, although not always perfect, unlocks and enables anyone from anywhere to be able to communicate with anybody else.

In that vein, could I make some suggestions.

1- Would it be alright if people were to post in their own language? Typing your reply into Google and then copy/pasting across might be making things difficult for some.
Readers could then use Google should the language be foreign to them.

2- Perhaps, with permission of course, we could email the members a reminder or invitation about or to the forum?
Perhaps some are not aware of it's existance or have not visited in a while.

I would be interested to see what others think.

It would be really nice to have an active forum even if we just talk about nonsense.
Grant.

AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.178

22.09.2022 12:20
#5 RE: Ich bin ernsthaft stinksauer!!! Antworten

Hallo Grant,
ich musste meinem Ärger, der sich angestaut hatte, mal Luft machen. Nun ist es wieder gut.

Das ändert aber nichts an dem Kernproblem, dieses offenbar völlige Desinteresse der Club-Mitglieder (wirklich sehr schade).
Deine Vorschläge müssen von den Club- bzw. Forums-Verantwortlichen geprüft werden. Natürlich wäre das schön, wenn man Sprachgrenzen mit dem Google-Übersetzer "teilautomatisch" überwinden könnte.

Hello Grant,
I had to vent my pent-up anger. Now it's good again.
But that doesn't change anything about this core problem, the apparently complete lack of interest by the Goliath members (really a shame).
Your suggestions must be checked by those responsible for the club or forum. Of course it would be nice if you could overcome language barriers "semi-automatically" with the Google translator.

Best regards
Uwe

GcH_ZA Offline



Beiträge: 45

22.09.2022 18:48
#6 RE: Ich bin ernsthaft stinksauer!!! Antworten

:-) Wir alle haben solche Momente.

Ich weiß nicht, ob das wirkliche Problem mangelndes Interesse ist. Ich würde riskieren, dass die meisten Seitenaufrufe Bots für Suchmaschinen und keine Menschen sind.

Ich verwende einfach eine Browsererweiterung/ein Plug-in, das die Übersetzung automatisch für mich durchführt. Alle deutschen Seiten sind also auf Englisch, wenn ich sie öffne.
Ich habe nur ein paar Ideen rausgeworfen und würde mich dafür interessieren, was andere denken.



------------------------------------

:-) We all have moments like that.
I don't know if the real problem is lack of interest. I would hazard that most of the page views are bots for search engines and not people.

I just use a browser extension/plug in that does the translation for me automatically. So all German sites are in english when I open them.
I was just throwing some ideas out there and would be interested in what others think.

AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.178

22.09.2022 19:01
#7 RE: Ich bin ernsthaft stinksauer!!! Antworten

Hallo Grant,
wie bereits gesagt, liegt die Entscheidungskraft dafür bei den Verantwortlichen dieses Forums.
Ich kenne übrigens Deinen Vorschlag von vielen anderen ausländischen Seiten im Internet, auf die ich immer wieder bei meinen diversen Suchen stoße.
Handelt es sich um einen kostenlosen Service?
Wir müssen immer wieder bedenken, dass Goliath wirklich nur ein sehr kleines Forum ist. Die Möglichkeiten finanzieller Art sind automatisch sehr eingeschränkt.
Deine Idee selbst ist sehr gut.
Wenn ich mit nicht deutschsprachigen Freunden kommuniziere, nehme ich den Google-Übersetzer zu Hilfe, soweit ich die Sprache, um die es geht, wenig beherrsche.
Englisch geht recht gut, andere Sprachen sind für mich schwierig bis unmöglich - gut, dass es Herrn Google gibt, der (fast) alle relevanten Sprachen beherrscht.
Gruß Uwe

Hello Grant,
As already mentioned, the decision-making power lies with those responsible for this forum.
Incidentally, I know your suggestion from many other foreign sites on the Internet, which I keep coming across in my various searches.
Is it a free service?
We have to keep in mind that Goliath is really just a very small forum. The financial possibilities are automatically very limited.
Your idea itself is very good.
When communicating with friends who don't speak German, I try to use Google translator to help, as long as I don't speak much of the language in question.
English is quite good, other languages ​​are difficult to impossible for me - good that there is Mr. Google, who speaks (almost) all relevant languages.
Greetings Uwe

GcH_ZA Offline



Beiträge: 45

22.09.2022 19:34
#8 RE: Ich bin ernsthaft stinksauer!!! Antworten

Ja, natürlich können wir als Benutzer nur Vorschläge machen.
Ich bemerke jedoch, dass Foren dazu neigen, von denen geformt und gestaltet zu werden, die posten :-).

Wir müssen auch respektieren, dass dies ein deutsches Forum ist und Beiträge in anderen Sprachen möglicherweise nicht akzeptiert werden.
Ich füge das Englische hinzu, da die Übersetzung manchmal die Nuancen der Botschaft nicht aufgreift. Wenn das Deutsch dann wirklich seltsam klingt, können diejenigen mit ein bisschen Englisch verstehen, was ich versuche zu sagen.

Einige der Erweiterungen sind kostenpflichtig, aber ich verwende die kostenlosen. Wenn Sie einfach nach der kompatiblen Übersetzungserweiterung Ihres Browsers suchen, funktioniert sie in jedem geöffneten Tab oder Fenster.


-----------------------------

Yes of course, us as users can just make suggestions. I do however notice that forums tend to be moulded and shaped by the ones that post :-).

We do also have to respect that this is a German forum and posts in other languages might be unacceptable.
I add the English as sometimes the translation does not pick up the nuances of the message. Then if the German sounds really weird those with a bit of English can get what I'm trying to say.

Some of the extensions are paid for ones, but I use the free ones. If you just do a search for your browser's compatible translate extension then it works in every open tab or window.

AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.178

22.09.2022 19:54
#9 RE: Ich bin ernsthaft stinksauer!!! Antworten

Hallo Grant,
oh ja,
das war eine sehr interessante und wichtige Bemerkung:
"Foren werden von den Nutzern gemacht!"
Ich war in der Vergangenheit oft auf Modellbau-Foren unterwegs, auf denen "der Teufel los war".
Leider hatte ich vor mehreren Jahren einen Schlaganfall. Seitdem sind meine motorischen Fähigkeiten eingeschränkt und ich habe mich seitdem mehr auf den "1:1-Modellbau" konzentriert.
Liegt es daran, dass unser Goliath-Forum vielleicht viele alte Mitglieder hat, die mit "Computerei" wenig anfangen können?
Vielleicht ist aber der Nachwuchs in den "Sozialen Medien" unterwegs und meiden diese Foren?
Ich bin nicht mehr der Allerjüngste und liege zwischen beiden Welten...
Gruß Uwe

Hello Grant,
Oh yeah,
that was a very interesting and important remark:
"Forums are made by the users!"
In the past I've often been to model building forums where "all hell broke loose".
Unfortunately I had a stroke several years ago. Since then, my motor skills have been limited and I've focused more on "1:1 model building" since then.
Is it because our Goliath forum has many old members who don't know much about "computers"?
But maybe the offspring are on the move in the "social media" and avoid these forums?
I am no longer the very youngest and lie between the two worlds...
Greetings Uwe

PS: Es freut mich sehr, dass es endlich mal eine echte Diskussion hier im Forum gibt.
Allerdings könnten sich auch mal mehr als nur 2 Mitglieder daran beteiligen.
Leider ist es eine Diskussion zu Randthemen, nicht zum Kern dieses Forums!
Redet endlich über Eure wundervollen Goliath-Autos und zeigt diese HIER IM FORUM mit Fotos.
Entschuldigung - bekommt den "ARSCH§ vom Sofa.
Es ist doch wirklich keine Arbeit und kein Problem, hier in DIESEN FORUM ein paar Fotos zu posten?
Das kann wirklich jeder.
WEnn es jemand tun möchte udn wenn ihm die Kenntnisse fehlen: ICH HELFE! PN an mich senden! Wir kommen schon miteinander klar. Ich helfe Euch gern, wenn es um solche Probleme geht.

Krautboy Offline



Beiträge: 32

28.09.2022 21:39
#10 RE: Ich bin ernsthaft stinksauer!!! Antworten

Ja leider merk ins allgemeine wenig Antwort
In de Niederlanden beim Borgward Club hatte ich auch kein Anschluss
Manchmal denke ich alles zu verkaufen 😬

AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.178

29.09.2022 09:26
#11 RE: Ich bin ernsthaft stinksauer!!! Antworten

Hallo Grant,
leider kann ich Dir keine Tipps und Ratschläge zu Deinem Auto geben, da ich mich damit zu wenig auskenne.
Auch wenn die Cummunity hier alles andere als eifrig ist, so hast Du doch ein sehr interessantes Fahrzeug.
Ich würde mir das überlegen, mit dem Verkauf.
Gruß Uwe

Krautboy Offline



Beiträge: 32

29.09.2022 15:56
#12 RE: Ich bin ernsthaft stinksauer!!! Antworten

Wurde genannt altere Teilnehmer , bin auch eine davon, die auch nicht so schnell mit dieser forum Überweg kannst is nämlich sehr compliciert

1950 GD750 ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2022 19:55
#13 RE: Ich bin ernsthaft stinksauer!!! Antworten

Hallo Krautboy,
Ich habe bim Forum leider auch nur bedingt Antworten bekommen, meist keine.
Der Goliath ist meiner Meinung einfach Aufgebaut, mit etwas Zeit, überlegen und noch mal überlegen habe ich auch meine jetzigen Probleme beseitigt.
Verkaufen, meinen GD750, nur weil ich keine Antworten bekomme. - drauf geschi…….

Du wirst das auch schaffen. Die freunde wird bei jeden Bauteil größer.

Gruß Dirk

Krautboy Offline



Beiträge: 32

30.09.2022 16:43
#14 RE: Ich bin ernsthaft stinksauer!!! Antworten

Do bist auch Holländisch?

1950 GD750 ( gelöscht )
Beiträge:

30.09.2022 16:47
#15 RE: Ich bin ernsthaft stinksauer!!! Antworten

Nein, bin Deutsch falls ich gemeint bin.

Gruß Dirk

Seiten 0 | 1
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz