Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Forum des Goliath-Veteranen-Club
AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.178

15.01.2023 14:27
Suche Eierleuchten-Gläser einfarbig dunkelrot Antworten

Hallo Leute,
ich suche zwei einfarbig dunkelrote Eierleuchten-Gläser, wie auf diesen Fotos.

Suche solche Eierleuchten-Gläser einfarbig (dunkelrot)

Biete dafür zwei dieser zweifarbigen Gläser (orange/rot) im Tausch.


Biete dafür diese zweifarbigen

Also: wenn jemand von Euch dunkelrote Gläser hat und diese gegen die zweifarbigen austauschen möchte, so bitte ich um Eure Nachricht.

Gruß Uwe

GcH_ZA Offline



Beiträge: 45

15.01.2023 18:20
#2 RE: Suche Eierleuchten-Gläser einfarbig dunkelrot Antworten

Wenn niemand etwas für dich hat, bekommst du Linsenfarbe in einer Sprühdose (selbst hier in Südafrika :-) ), also könnte das eine Option sein.

Das könnte man natürlich auch als Formvorlage nehmen und in Rot gießen lassen.

Nur einige Gedanken.

-------------------------------------

If nobody has some for you, you do get lens paint in an aerosol (even here in South Africa :-) ) so that might be an option.

You could also of course use that as a mould template and have them cast in the red.

Just some thoughts.

AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.178

16.01.2023 13:36
#3 RE: Suche Eierleuchten-Gläser einfarbig dunkelrot Antworten

Hello GcH_/A,
Thanks for this tip.
I want to try to get two originals first. I don't want to rush it.
As a second option - if I can't get the originals - I will cast some myself in epoxy resin in a two-part silicone mold.
I have decades of experience with this type of processing. However, I have used crystal clear and polyester resin in the past (for model making).
However, polyester resin is unsuitable for this application because it is too brittle. Epoxy resin, on the other hand, is very resistant.
There are pigments for resins that can be used to create the desired shade.
If it comes to that, I even have a reusable silicone mold and could also make a few glasses for others.
But - as I said: That's only the second option if I can't get the originals.
Thanks and best regards
Uwe

Hallo GcH_ZA,
vielen Dank für den Tipp.
Ich will erst einmal versuchen, zwei Originale zu bekommen. Ich will es nicht überstürzen.
Als zweite Option werde ich - falls ich keine Originale bekomme - mir selbst welche aus Epoxidharz in zweiteiliger Silicon-Form gießen.
Mit dieser Art der Verarbeitung habe ich jahrzehntelange Erfahrung. Allerdings habe ich in der Vergangenheit glasklar und Polyesterharz verwendet (für Modellbau).
Polyesterharz ist allerdings für diese Anwendung ungeeignet, weil zu brüchig. Epoxidharz hingegen ist sehr widerstandfähig.
Es gibt Pigmente für Harze, mit denen man den gewünschen Farbton erzeugen kann.
Sollte es soweit kommen, dann habe ich sogar eine wiederverwendbare Siliconform und könnte auch für andere ein paar Gläser anfertigen.
Aber - wie gesagt: Das ist erst die zweite Option, wenn ich keine Originale bekommen kann.
Gruß Uwe

GcH_ZA Offline



Beiträge: 45

16.01.2023 19:30
#4 RE: Suche Eierleuchten-Gläser einfarbig dunkelrot Antworten

Hoffen wir, dass jemand die richtigen für Sie hat, wie Sie sagten, das ist der erste Preis.

--------------------------------

Let's hope someone has the correct ones for you, as you said that's first prize.

Pritsche bau »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz