da ich hier "Neu" bin, wollte ich mich kurz vorstellen.
Gehöre wie viele, die sich mit solchen alten Fahrzeugen beschäftigen schon zu den, die Ü50 sind. Wohne zwischen Nienburg/Weser und Verden. Komme eigentlich aus der Abteilung "ADLER Werke" und habe mir meinen über 25jahre gepflegten Wunsch nach einem "Dreirad" erfüllt. Was Adler angeht, habe ich 2 PKW(1933 u.35) Motorräder 1937-40 und 1954, sowie einige Roller 1955-58. Einige Fahrräder und Schreibmaschinen.
Mein Goli steht noch nicht bei mir, daher kann ich noch nicht genau sagen, was da alles "verbastelt" wurde, optisch aber es ist einiges zu tun. Ist umgebaut auf Wasserkühlung und das wurde auch im Brief eingetragen, der im Original vorhanden ist. Der Motor läuft, nur fahren war nicht möglich. Würde mir gerne mal einen Goli im weiteren Umkreis ansehen, habe im Januar auch in Mönchengladbach zu tun, also auch da dann kein Problem.
Moin Adler, Adler Trumpf und Adler Trumpf Junior habe ich auch noch persönlich im Straßenverkehr in meinen frühen Jahren erlebt - die waren auch noch nach dem Krieg sehr beliebt. Ein Trumpf fuhr in Hannover sogar bis in die frühen 1970er im Erstbesitz und unrestauriert. Schön, dass hier ein weiterer Goliath-Freund zu finden ist. Ich bin auch Niedersachse, aber ich kann Dir leider mit dem Goli nicht wirklich helfen. Hoffentlich finden sich andere Mitglieder, die mehr wissen, als ich. Hoffentlich werden wir hin und wieder ein Foto hier vorfinden - auch gern von "Raubvögeln". Viel Spaß und viel Erfolg Gruß Uwe
herzlich willkommen im Forum und in der Goli Gemeinde. Es ist toll das du dich aus dem ADLER Bereich in was Neues wagst. Ich habe auch einige Fremdfabrikate zwei und vierrädrig. Die Mischung macht es und die unterschiedliche Technik. Viel Spaß beim restaurieren und halt uns auf dem Laufenden auch gerne mit Bildern.
Hallo Martin, Ich habe auch einen Goli (Bj 1959). Er steht in Schiefbahn/Willich, in der Nähe von MG. Du kannst Dich also gerne melden. Allerdings ist bei meinem Goli nicht mehr alles Original. Gruß Mike - goli@boedger.net
Hallo Martin, freut mich, daß du dich hier angemeldet hast. Wäre Klasse wenn auch dein GOLI wieder auf die Strasse käme. Ich habe selber einen luftgekühlten GOLI von `55 im restaurierten und fahrbereiten Zustand. Wenn du Infos brauchst kannst du dich gerne melden. Du kannst dir auch gerne mein Fahrzeug ansehen. Würde gerne mehr über deinen GOLI erfahren. Schreibe einfach eine PN. VG GOLI500