Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Forum des Goliath-Veteranen-Club
Adler Offline



Beiträge: 3

18.12.2023 11:31
Neu hier Antworten

Moin,

da ich hier "Neu" bin, wollte ich mich kurz vorstellen.

Gehöre wie viele, die sich mit solchen alten Fahrzeugen beschäftigen schon zu den, die Ü50 sind. Wohne zwischen Nienburg/Weser und Verden.
Komme eigentlich aus der Abteilung "ADLER Werke" und habe mir meinen über 25jahre gepflegten Wunsch nach einem "Dreirad" erfüllt.
Was Adler angeht, habe ich 2 PKW(1933 u.35) Motorräder 1937-40 und 1954, sowie einige Roller 1955-58. Einige Fahrräder und Schreibmaschinen.

Mein Goli steht noch nicht bei mir, daher kann ich noch nicht genau sagen, was da alles "verbastelt" wurde, optisch aber es ist einiges zu tun.
Ist umgebaut auf Wasserkühlung und das wurde auch im Brief eingetragen, der im Original vorhanden ist.
Der Motor läuft, nur fahren war nicht möglich.
Würde mir gerne mal einen Goli im weiteren Umkreis ansehen, habe im Januar auch in Mönchengladbach zu tun, also auch da dann kein Problem.

Mit Gruß
Martin Höfer

GcH_ZA Offline



Beiträge: 45

18.12.2023 16:49
#2 RE: Neu hier Antworten

Hallo und willkommen.

Ich selbst habe keinen Goli, aber ich sehe und lese gerne darüber.

Auch die Adler-Autos, die Sie haben, klingen sehr interessant und besonders.

Ich hoffe, einer der Leute, die einen Goli haben, wird das sehen und ihm helfen können.

-------------------------

Hi there and welcome.

I don't have a Goli myself but do like seeing and reading about them.

The Adler cars you have also sound very interesting and special.

I hope one of the guys that have a Goli will see this and be able to offer help.

AbzweigLetter Offline



Beiträge: 1.178

18.12.2023 19:30
#3 RE: Neu hier Antworten

Moin Adler,
Adler Trumpf und Adler Trumpf Junior habe ich auch noch persönlich im Straßenverkehr in meinen frühen Jahren erlebt - die waren auch noch nach dem Krieg sehr beliebt. Ein Trumpf fuhr in Hannover sogar bis in die frühen 1970er im Erstbesitz und unrestauriert.
Schön, dass hier ein weiterer Goliath-Freund zu finden ist.
Ich bin auch Niedersachse, aber ich kann Dir leider mit dem Goli nicht wirklich helfen. Hoffentlich finden sich andere Mitglieder, die mehr wissen, als ich.
Hoffentlich werden wir hin und wieder ein Foto hier vorfinden - auch gern von "Raubvögeln".
Viel Spaß und viel Erfolg
Gruß Uwe

Älbler Offline



Beiträge: 20

22.12.2023 11:15
#4 RE: Neu hier Antworten

Hallo Adler,

herzlich willkommen im Forum und in der Goli Gemeinde.
Es ist toll das du dich aus dem ADLER Bereich in was Neues wagst.
Ich habe auch einige Fremdfabrikate zwei und vierrädrig.
Die Mischung macht es und die unterschiedliche Technik.
Viel Spaß beim restaurieren und halt uns auf dem Laufenden auch gerne mit Bildern.

Gruß
der Älbler

Adler Offline



Beiträge: 3

24.12.2023 09:21
#5 RE: Neu hier Antworten

Moin,

vielen Dank für Eure Antworten, freut mich.
Werde im Januar mein Goli zu mir holen, dann geht die richtige Bestandsaufnahme los, bin mal gespannt.

Mit Gruß
Martin Höfer

#MagicGoli Offline



Beiträge: 1

28.12.2023 10:34
#6 RE: Neu hier Antworten

Hallo Martin,
Ich habe auch einen Goli (Bj 1959).
Er steht in Schiefbahn/Willich, in der Nähe von
MG. Du kannst Dich also gerne melden.
Allerdings ist bei meinem Goli nicht mehr alles Original. Gruß Mike - goli@boedger.net

GOLI 500 Offline



Beiträge: 109

02.02.2024 17:54
#7 RE: Neu hier Antworten

Hallo Martin,
freut mich, daß du dich hier angemeldet hast. Wäre Klasse wenn auch dein GOLI wieder auf die Strasse käme.
Ich habe selber einen luftgekühlten GOLI von `55 im restaurierten und fahrbereiten Zustand.
Wenn du Infos brauchst kannst du dich gerne melden. Du kannst dir auch gerne mein Fahrzeug ansehen.
Würde gerne mehr über deinen GOLI erfahren.
Schreibe einfach eine PN.
VG
GOLI500

Adler Offline



Beiträge: 3

04.03.2024 08:58
#8 RE: Neu hier Antworten

Hallo Goli500,

klappt irgendwie nicht mit der PN, meld dich mal bitte: martin.hoefer@gmx.de

Gruß Martin

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz