Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Forum des Goliath-Veteranen-Club
Wilhelm Dr. Peters Offline

19.07.2024 09:16
Goliath-Motor F 200 Baujahr 1938 Antworten

Suche Werkstatt, die mir den Motor wieder zum Laufen bringt. Dynastar-Anlasser dreht, Zündfunke ist vorhanden, Motor springt trotzdem nicht an. Wer kann mir helfen, oder eine Werkstatt empfehlen.

Eisenhannes Offline

19.07.2024 17:31
#2 RE: Goliath-Motor F 200 Baujahr 1938 Antworten

Hallo, bin Kein Automechaniker, habe aber von Freunden in den letzten zwei Jahren schon fünf Motore wieder zum laufen gebracht. Zum teil ganzes Dreirad F400 repariert mit Hilfe eines Autoelektriker neu verkabelt usw.
Was bei ihnen die Ursache ist kann ich nur vermuten. Wenn die Zündung stimmt ( 5 mm vor OT ) Ist es möglich das Fremdluft oder der Vergaser die Ursache ist.
Beim Startversuch, hustet er wenigsten ? Anrufen währe angebracht !
Gruß V. Seidel

20.07.2024 16:59
#3 RE: Goliath-Motor F 200 Baujahr 1938 Antworten

Hallo Eisenhannes!

Danke für Ihren Beitrag. Ich würde Sie gern anrufen, aber die Mitgliederseite mit den Kontaktdaten von Ihnen lasst sich bei mir leider nicht öffnen.
Wie ist Ihre Telefonnummer? Meine lautet: 0176 80060024

Herzliche Grüße

Wilhelm Peters

22.07.2024 15:45
#4 RE: Goliath-Motor F 200 Baujahr 1938 Antworten

Liebe Goliath-Freunde,

Herr Seidel wäre prinzipiell bereit und in der Lage, meinem alten Goliath-Motor wieder Leben einzuhauchen. Für dieses Angebot bin ich sehr dankbar. Aber Herr Seidel wohnt im Vogtland und ich in der Nähe von Hamburg. Bevor ich nun 500 km mit meinem Goli-Motor durch Deutschland fahre, versuche ich es hier im Forum noch einmal.
Ich suche eine passende Werkstatt oder einen Goliath-Hobbyschrauber, der die notwendige Erfahrung hat. Oder einen Tipp, wo ich die/den finde. Möglichst im Raum Norddeutschland.

Zitat von Wilhelm Dr. Peters im Beitrag #3
Hallo Eisenhannes!

Danke für Ihren Beitrag. Ich würde Sie gern anrufen, aber die Mitgliederseite mit den Kontaktdaten von Ihnen lasst sich bei mir leider nicht öffnen.
Wie ist Ihre Telefonnummer? Meine lautet: 0176 80060024

Herzliche Grüße

Wilhelm Peters

Wilhelm Peters

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz