Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Forum des Goliath-Veteranen-Club
Gerschen Offline



Beiträge: 41

26.07.2020 18:57
BENZINHAHN FÜR F200/400 ab 1935 Antworten

Ich falle gleich mit meinem "Problem" ins Haus. Nun rafft man, bevor man eine Restauration an einem F 200 Kasten beginnt, alle nur erreichbaren Teile zusammen und dann das: Ich habe 3 Tanks in unterschiedlicher Qualität mit Benzinhähnen und alle drei Hähne sind bei genauerem Hinsehen Produkte der Nachkriegszeit, DDR Produktion und verschlissen. Normal halt. Weil ich aber immer vom Optimalen ausgehe, und das wäre in dem Fall ein Hahn von 1936, habe ich ein Problem. Wie schon bei anderen Gelegenheiten muß ich über die Qualität der Original-Ersatzteilliste meckern, weil, nichts zu finden.
Wer kann mir helfen und einen Tipp geben, welche Typen von Hähnen original eingebaut wurden. Es werden im Laufe der Produktion unterschiedliche gewesen sein, mit einem Hinweis auf einen wäre mir schon geholfen, aber möglichst fundiert und belegt.
Bei der Gelegenheit biete ich einen Tank an für F 200/400 ab 1935. Zustand: Leichte Beulen, mit Weichlot geflickt, ungesäubert innen, aber unproblematisch
Gruß aus dem Vogtland --- Gerschen

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz