Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Forum des Goliath-Veteranen-Club
Gerschen Online



Beiträge: 41

10.09.2020 07:40
Farbe der Lacke für GOLIATH F Typen Antworten

Ich dachte, ich hätte schon einmal einen Beitrag hier im Forum über die verwendeten Originalfarben gelesen, aber kann mich auch getäuscht haben. Bin also auf der Suche nach diesen und wäre für jeden Tipp dankbar. Ich habe Teile eines F200/400, die verbaut noch nie so recht im Licht waren, also wahrscheinlich original. Es handelt sich um Blau und Grün mit hohem Weißanteil, was ja dem dreißiger/vierziger Jahre-Geschmack auch entspräche. Für die Aufschlüsselung Mischung der Farben mittels Laser sind die Flächen zu klein, also hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum. Und noch eine Frage zu dem Thema Farbbehandlung: Wie waren Felgen lackiert? Bisher nahm ich immer an, daß aus ökonomischen Gründen schwarz immer passte, vielleicht von Hering oder Kronprinz schon so bezogen wurden. Aber bei meiner Suche nach 18 Zoll-Felgen ist mir eine in die Hände gefallen, die ganz offensichtlich in Wagenfarbe behandelt wurde. Sie könnte aber auch von einem anderen Fahrzeug stammen. Was ist nun Sache. Hätte gerne das geballte Wissen des Forums angezapft.
Mit fröhlichen Grüßen aus den Vogtland --- Gerschen (Jürgen)

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz